Social Media für die Kundengewinnung gezielt und nachhaltig einsetzen - Online-Seminar
Norbert Burzlaff - Dipl.-Kaufmann Unternehmensberater
- Schwerpunkte: Marketing, Unternehmensführung,
- Lehrauftrag FH Dortmund FB Informatik im Bereich Unternehmensführung
sowie Kommunikation und Kundenorientierung in der Informatik - Gründer Startup Kreinn
Dr. Julian Allendorf - Betriebswirt, Dozent und Berater
- Schwerpunkte: Marketing und Vertrieb, digitale Transformation
- Lehrauftrag: FOM Münster im Bereich Vertriebsmanagement
und wiss. Methoden der Marketing- und Vertriebsforschung
Downloads zum Seminar
Social Media entwickelt sich immer mehr zu einem wichtigen Instrument in der Kommunikation zwischen Kunden und Ihrem Unternehmen. Die Ausgestaltung einer wirkungsvollen Social Media-Strategie wirft hingegen viele Fragen auf: Welche digitalen Plattformen gibt es? Welche Plattformen eignen sich für Ihr Unternehmen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass die Investition in Social Media Kommunikation die gewünschten Effekte erzielt?
In diesem Seminar erfahren Sie zunächst, was unter Social Media zu verstehen ist und warum viele Unternehmen Ihr Engagement im Social-Media-Marketing verstärken sollten. Sie lernen, welche Social Media-Kanäle für Ihr Unternehmen tatsächlich geeignet sind und wie diese optimal gestaltet sein sollten. Darüber hinaus erlangen Sie umfangreiches Wissen, wie Sie den Erfolg Ihrer Social Media-Aktivitäten messen und schließlich die verschiedenen digitalen Plattformen miteinander vernetzen und organisatorisch verankern.
- kundenorientiertes Marketingkonzept
- optimaler Einsatz von Social Media
- Gefahren erkennen
- Kunden effektiv erreichen
- Vorteile von Social Media
- rechtliche Rahmenbedingungen
- kundenorientiertes Marketingkonzept:
Analyse, Vision, Ziele, Strategien, Instrumente (Marketing-Mix) - digitale Plattformen in Deutschland – ein aktueller Überblick
- Anwendungsgebiete und Funktionen von
- Homepages, Facebook, Instagramm, Snapchat, Twitter, Youtube, etc.
- Social Media
- Worauf muss ich achten?
- Gefahren erkennen!
- Typische Fehler! - praktische Beispiele am Laptop
Das Online-Seminar findet zu folgenden Zeiten statt:
29./30.09.2020 | jeweils von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr incl. 30 Minuten Pause |
08./09.12.2020 | jeweils von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr incl. 30 Minuten Pause |
Das Seminar richtet sich an alle interessierten Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler, aber auch an Mitarbeitende aus Unternehmen, die ihre Social Media-Kanäle selbstständig professionell gestalten und als ein kundenorientiertes Kommunikationsinstrument einsetzen möchten.
Norbert Burzlaff - Dipl.-Kaufmann Unternehmensberater
- Schwerpunkte: Marketing, Unternehmensführung,
- Lehrauftrag FH Dortmund FB Informatik im Bereich Unternehmensführung
sowie Kommunikation und Kundenorientierung in der Informatik - Gründer Startup Kreinn
Dr. Julian Allendorf - Betriebswirt, Dozent und Berater
- Schwerpunkte: Marketing und Vertrieb, digitale Transformation
- Lehrauftrag: FOM Münster im Bereich Vertriebsmanagement
und wiss. Methoden der Marketing- und Vertriebsforschung
Anmeldungen zu unseren Seminaren sind jederzeit hier sowie telefonisch möglich.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unser allgemeinen Geschäfstbedingungen, welche Sie hier nachlesen können.
Hilfe
Erklärungen zu den Button und Symbolen
-
Termine/Seminarorte
- Hier werden die nächsten Termine an den verschiedenen Standorten angezeigt
-
Details
- Lesen Sie weiter Informationen zu den Seminaren,
- laden Sie sich weiter Informationen herunter
- melden Sie sich an
-
Referent
- lernen Sie unseren Referenten kennen
-
Garantieseminar
- Termine von Seminaren dieser Kennzeichnung sind verbindlich und finden garantiert statt
-
Neues Seminar
- Dieses Seminar findet dieses Jahr erstmalig statt
Aktuelle Downloads
pdf, 161.9K, 11303 downloads
pdf, 3.2M, 6989 downloads
pdf, 331.7K, 9069 downloads