Dt. Institut für Bewertungssachverständige

Bereich:17

Dt. Institut für Bewertungssachverständige

Seminare

Top 5 Seminare Bereich 11
Architekt
Ingenieur
Bewerter
Sachverständige
Seminar:

Social Media für die Kundengewinnung gezielt und nachhaltig einsetzen - Online-Seminar

IfKb Architekten- und Ingenieurrecht

Norbert Burzlaff - Dipl.-Kaufmann Unternehmensberater

  • Schwerpunkte: Marketing, Unternehmensführung,
  • Lehrauftrag FH Dortmund FB Informatik im Bereich Unternehmensführung
    sowie Kommunikation und Kundenorientierung in der Informatik
  • Gründer Startup Kreinn

 

Dr. Julian Allendorf - Betriebswirt, Dozent und Berater

  • Schwerpunkte: Marketing und Vertrieb, digitale Transformation
  • Lehrauftrag: FOM Münster im Bereich Vertriebsmanagement
    und wiss. Methoden der Marketing- und Vertriebsforschung
260,00 €
28.07.2020 12:48
24.03.2022 12:58

Social Media entwickelt sich immer mehr zu einem wichtigen Instrument in der Kommunikation zwischen Kunden und Ihrem Unternehmen. Die Ausgestaltung einer wirkungsvollen Social Media-Strategie wirft hingegen viele Fragen auf: Welche digitalen Plattformen gibt es? Welche Plattformen eignen sich für Ihr Unternehmen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass die Investition in Social Media Kommunikation die gewünschten Effekte erzielt?

In diesem Seminar erfahren Sie zunächst, was unter Social Media zu verstehen ist und warum viele Unternehmen Ihr Engagement im Social-Media-Marketing verstärken sollten. Sie lernen, welche Social Media-Kanäle für Ihr Unternehmen tatsächlich geeignet sind und wie diese optimal gestaltet sein sollten. Darüber hinaus erlangen Sie umfangreiches Wissen, wie Sie den Erfolg Ihrer Social Media-Aktivitäten messen und schließlich die verschiedenen digitalen Plattformen miteinander vernetzen und organisatorisch verankern.

  • kundenorientiertes Marketingkonzept
  • optimaler Einsatz von Social Media
  • Gefahren erkennen
  • Kunden effektiv erreichen
  • Vorteile von Social Media
  • rechtliche Rahmenbedingungen
  • kundenorientiertes Marketingkonzept:
    Analyse, Vision, Ziele, Strategien, Instrumente (Marketing-Mix)
  • digitale Plattformen in Deutschland – ein aktueller Überblick
  • Anwendungsgebiete und Funktionen von
  • Homepages, Facebook, Instagramm, Snapchat, Twitter, Youtube, etc.
  • Social Media 
    - Worauf muss ich achten? 
    - Gefahren erkennen! 
    - Typische Fehler!
  • praktische Beispiele am Laptop

 

Das Online-Seminar findet zu folgenden Zeiten statt:

29./30.09.2020 jeweils von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr incl. 30 Minuten Pause
   
08./09.12.2020 jeweils von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr incl. 30 Minuten Pause

 

Das Seminar richtet sich an alle interessierten Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler, aber auch an Mitarbeitende aus Unternehmen, die ihre Social Media-Kanäle selbstständig professionell gestalten und als ein kundenorientiertes Kommunikationsinstrument einsetzen möchten.

Norbert Burzlaff - Dipl.-Kaufmann Unternehmensberater

  • Schwerpunkte: Marketing, Unternehmensführung,
  • Lehrauftrag FH Dortmund FB Informatik im Bereich Unternehmensführung
    sowie Kommunikation und Kundenorientierung in der Informatik
  • Gründer Startup Kreinn

 

Dr. Julian Allendorf - Betriebswirt, Dozent und Berater

  • Schwerpunkte: Marketing und Vertrieb, digitale Transformation
  • Lehrauftrag: FOM Münster im Bereich Vertriebsmanagement
    und wiss. Methoden der Marketing- und Vertriebsforschung
Termine erfragen Sie Bitte unter 03471 / 31 63 33!
Architekt
Ingenieur
Bewerter
Sachverständige

Hilfe

Erklärungen zu den Button und Symbolen

  • Termine/Seminarorte
    • Hier werden die nächsten Termine an den verschiedenen Standorten angezeigt
  • Details
    • Lesen Sie weiter Informationen zu den Seminaren,
    • laden Sie sich weiter Informationen herunter
    • melden Sie sich an
  • Referent
    • lernen Sie unseren Referenten kennen
  • Garantieseminar
    • Termine von Seminaren dieser Kennzeichnung sind verbindlich und finden garantiert statt
  • Neues Seminar
    • Dieses Seminar findet dieses Jahr erstmalig statt 

Seminarliste

Anmeldungen zu unseren Seminaren sind jederzeit hier sowie telefonisch möglich.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unser allgemeinen Geschäfstbedingungen, welche Sie hier nachlesen können.

Google Analytics

Zur Verbesserung unseres Angebotes und Erfassung Ihrer Interessen verwendet diese Seite Google Analytics.

Wenn Sie dies nicht wünschen benutzen Sie bitte unten stehenden Link, um sich auszutragen.

Google Analytics akzeptieren Google Analytics deaktivieren